Gedanken zum Monatsspruch

für April:

"Jesus Christus spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch." (Johannes 20,21)

Jesu Aussage seinen Jüngern gegenüber ist eindeutig: Sie bekommen einen Auftrag, nämlich die Weiterführung dessen, wozu...

27.03.2018

Unsere Gemeinde hat einen genialen Standort auf einem wunderschönen großen Grundstück, das wir gemeinsam nutzen und gestalten können – zur Ehre Gottes und zu unserer Freude. Wir werden von Sparziergängern sehr positiv wahrgenommen und es kommt immer wieder zu schönen "...

Sie sind zum Anfang von dem Gottesdienst immer da, aber verschwinden dann irgendwann: die Kinder.

Aber was ist eigentlich in dem Kindergottesdienst los? Herzlich Willkommen bei dem ersten Teil der Auflösung dieses Geheimnisses!

Am 11. Februar 2018 war ich zu Besuch bei d...

27.03.2018

Am 14.3.2018 ist der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking gestorben. Neben vielem Klugen sagte er auch: „Wir alle sind nur eine weiterentwickelte Art von Affen auf einem unbedeutenden Planeten eines sehr durchschnittlichen Sterns.“ Ist das so? Wie sieht denn unser Pl...

27.03.2018

Liebe Gemeinden,

zum zweiten Mal feiern wir das „Fest der Gemeinden“.

Am 24.06.2018 erwartet euch in Karlsruhe  ein Tag voller Begegnung für Jung und Alt, mit viel Zeit zum Austausch, sehr gutem Essen, mitreißenden Spielaktionen und eindrücklichen Impulsen.

Wir laden euch...

Basix und mehr –

Der Hauskreis für junge Erwachsene stellt sich!

Hallo Du,

wir sind »Basix«, der Hauskreis für junge Erwachsene. Wir – das sind 8-10 Frauen und Männer, die sich mittwochs zwischen 19.30-22.00 Uhr an verschiedenen Orten treffen.

»Basix« bedeutet für uns, das...

27.03.2018

Am 25.3. war Marc Schwab als Prediger in der Gemeinde zu Gast. Mittlerweile ist er mit seiner Frau Ellen und den Kindern wieder in Mexiko, wo er seit 21 Jahren an einer Bibelübersetzung in die Sprache Mixtek arbeitet. Ein besonderer Text von ihm aus dem letzten Wycliff...

27.03.2018

Anfang des Jahres habe ich das Buch „Keine Kompromisse“ von David Platt  vorgestellt. Es wurde in einigen Hauskreisen besprochen, doch es hat auch einige irritiert. Mancher fühlte sich unter Druck gesetzt, weil es einen hohen Anspruch für den Glauben formuliert. Manche...

27.03.2018

"Es war Abend geworden an jenem Sonntag. Die Jünger waren beisammen und hatten aus Angst vor den führenden Juden die Türen abgeschlossen. Da kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte: »Frieden sei mit euch!«" (Johannes 20,19)

Wir Christen neigen dazu, uns Sorgen zu machen...

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
    IMPRESSUM

    Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

    KONTAKT

    Waidallee 2

    69469 Weinheim

    Telefon: 06201 469923

    info@baptisten-weinheim.de

    © 2018 Baptistengemeinde Weinheim