04.12.2018

Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!
Wer ist der König der Ehre?
Es ist der HERR, stark und mächtig,
der HERR, mächtig im Streit.
(Psalm 24, 7-8)

Könige und Königinnen kommen und gehen. Die Regentschaft von Queen Viktori...

04.12.2018

Hallo, ich bin Tabea, die neue Jugendreferentin hier! Und ihr seid vermutlich die Neugierigen, die wissen wollen, wer ab jetzt mitmischt. :-)
 Also stell ich mich mal kurz vor!

 Ich bin aufgewachsen in Hanau (Hessen), studiert habe ich im Westerwald in einem kleinen Dor...

04.12.2018

„Und auf einmal werden die grauen Gedanken wieder bunt.“

Vor einiger Zeit fragte uns Brigitte Brechtel, ob wir, Mercedes und Peter, das Diakonat Seelsorge führen könnten. Am 18. Oktober wurden wir dann in der Gemeindestunde gewählt. Das klingt alles so nüchtern, sachlic...

04.12.2018

Vom 08.-12. Oktober war ich zum 3. Mal dienstlich in Israel. Für die, die mich nicht so gut kennen: Ich arbeite für die Bussparte von Daimler und betreue von Seiten des technischen Kundendienstes verschiedene Exportmärkte. Eines vorneweg: Auch wenn mein Bericht nach ei...

04.12.2018

Was ist Antisemitismus? Noch vor wenigen Jahren hat man dazu auf die Nazis verwiesen und die Neonazis. Heute aber wird das Thema ganz neu wahrgenommen und breit diskutiert: Antisemitismus findet alltäglich statt, mitten in Deutschland: Juden wagen es nicht mehr, in der...

04.12.2018

„Und siehe, eine Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären.“ So kennen wir es aus der Weihnachtszeit: Jesus wird geboren von der Jungfrau Maria. Aufgeklärte Christen aber lehnen die Jungfrauengeburt ab, erscheinen ihnen Wunder doch suspekt und das Warten mi...

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
    IMPRESSUM

    Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

    KONTAKT

    Waidallee 2

    69469 Weinheim

    Telefon: 06201 469923

    info@baptisten-weinheim.de

    © 2018 Baptistengemeinde Weinheim