IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim

16.04.2019

Jesus Christus spricht:
Siehe, ich bin bei euch alle Tage 
bis an der Welt Ende." 
(Mt 28,20)

Das sind die letzten Worte, die Jesus seinen Jüngern vor seiner Himmelfahrt gesagt hat. Ab jetzt wird Jesus nicht mehr als Mensch auf der Erde sein, sondern er geht zum Vater...

16.04.2019

Lange Tafeln, schön gedeckte Tische und Kerzenschein – so sah der Gottesdienstraum am 16.3. aus. Die Ältesten hatten zum Mitarbeiterfest eingeladen, und jeder, der sich als Teil der Gemeinde versteht und sie positiv begleitet, war eingeladen. Es kamen über 100 Gäste un...

16.04.2019

„Ich versinke in tiefem Schlamm, wo kein Grund ist; ich bin in tiefe Wasser geraten, und die Flut will mich ersäufen.“ Psalm 69,2.
 
Es gibt keine definitive Vereinbarung zwischen Psychiatern und Psychologen über die Ausprägung des Burnouts. Einige kritische Ärzte spre...

16.04.2019

„Keine Posaunen vor Jericho“ – mit Titeln wie diesem wird in Büchern und Dokumentationen wieder die Bibel infrage gestellt. Der Spiegel etwa bringt zu Ostern oder Weihnachten wieder solch bibelkritische Artikel. Mal sehen, was uns da wieder erwartet….

Doch klein und uns...

16.04.2019

Eine Andacht von Axel Kühner aus dem Buch „Eine gute Minute“

Während ein Techniker vom Störungsdienst das Telefon repariert, unterhalten sich im Arbeitszimmer des Pfarrers drei Geistliche über die richtige Gebetshaltung. Der eine meint, im Knien ließe es sich am besten...

16.04.2019

Mit 63 Jahren bereitet man sich so langsam auf den Landeanflug vor – davon ging ich auch für mich aus: Die Kinder sind aus dem Haus und selbständig, die Arbeit läuft zwar noch gut und macht viel Spaß, aber mit 65 und ein paar Monaten würde mein Vertrag auslaufen, und d...

16.04.2019

Geht hin in alle Welt und macht zu Jüngern alle Völker" - das ist ein klarer Auftrag von Jesus an uns, denn am Ende soll eine große Volksmenge aus jeder Nation und aus allen Stämmen und Völkern und Sprachen vor dem Thron stehen und Gott loben. Sicherlich werden nicht a...

16.04.2019

Da hast du dich bei Kurt für die Gemeindeliste angemeldet, bekommst aber trotzdem keine Gemeindeverteiler-E-Mails. Oder du hast dich bei Dierk angemeldet und Kurt drängt dich trotzdem wegen seines Formulars. Und wenn du dich bei einem der beiden beklagst, sehen sie dic...

16.04.2019

Seit dem letzten Herbst gibt es etwas Neues aus dem SCM Bundes-Verlag, das mich sehr begeistert. Deshalb möchte ich es gern hier vorstellen.
Es heißt „Family FIPS“ und ist ein Vorlese- und Mitmach-Magazin für Kinder im Alter zwischen 3 und 7 Jahren. 
Das Magazin ist ei...

14.04.2019

Jesus im Mittelpunkt!?


Ein guter Kreisel läuft absolut rund. Er läuft… und läuft .… und läuft. So ein schöner, großer Kinder-Brummkreise etwa: Es ist eine Freude ihm zuzusehen! Physik in Aktion macht einfach immer Spaß! 


Doch was, wenn sich der Mittelpunkt verschiebt?...

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

29.03.2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter