IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim

03.08.2019

„Und Gott vollendete am siebenten Tag seine Werke und er ruhte am siebenten Tag von seinem ganzen Werk, das er gemacht hatte. Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn.“ (Gen 2,2-3)

Eine Frau betritt ein Eisenbahnabteil und setzt sich. Sie sagt zu einem Mann:...

03.08.2019

Mit etwas Glück kann man in Weinheim eine merkwürdige Gruppe antreffen: 
8-12 Personen, die umherlaufen und sich angeregt unterhalten, die an markanten Punkten stehen und reden - und manchmal wirkt es, als würden sie dort beten…. 

Wer das sieht, hat vermutlich den „Blic...

03.08.2019

So viele haben noch nie für mich gebetet 
oder 
Menschen, Werkzeuge Gottes 

Ich wurde am 18.6. in der Herzchirurgie in Heidelberg am Herzen operiert.
Eine Besonderheit war, dass ich ohne Angst, im Vertrauen auf Jesus Christus, die Zeit vor der Operation erlebte. Selbst...

03.08.2019

eine Predigtreihe im Herbst 2019
in der EFG Weinheim

Der moderne Mensch – ist er höherentwickelt, weiter und besser, wie es die Geschichtsschreibung beteuert? Oder ist er zutiefst verlassen und verloren und einsam, wie es die große Literatur eindrücklich zeigt? 

Auch die...

03.08.2019

Am 12. Oktober findet bei uns ein Tages-Seminar mit Dr. Michael Großklaus statt. Der Psychologe und Pastor der EFG Villingen hat zu dem kontroversen Themenfeld psychischer Erkrankung und Okkultismus promoviert. Wer nicht an die Existenz von Geistern glaubt, wird das sc...

03.08.2019

Kürzlich habe ich ein Kind gehört, das ganz geläufig von „meinen Rechten“ sprach. Soziologische und psychologische Begriffe sind also schon bei Grundschulkindern angekommen. Von da an begleiten sie uns und als Erwachsene reden wir souverän von „Bedürfnissen“, „Erwartun...

03.08.2019

Nach acht Monaten haben wir erneut unsere Koffer gepackt, um im Auftrag von GAiN nach Haiti ins Kinderheim in Ҫa-Ira zu reisen. Seitdem ist viel passiert: 

•    Die Fördergelder des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für den zweiten Sc...

03.08.2019

In Matthäus 28 Vers 19 (hier in der ganz alten Luther-Version) heißt es:
„Gehet hin in alle Welt und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.“

Es...

03.08.2019

Als ich anfing, psychische Erkrankungen zu studieren, geschah mir etwas was sehr häufig unter den Studienanfängern ist; ich dachte, ich leide mehr oder weniger stark unter fast allen Krankheiten, die im Studium behandelt wurden. Etwas Ähnliches geschah mir, als ich ein...

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

29.03.2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter