12.02.2020

"Ich glaube, hilf meinem Unglauben."  Markus 9,24

Zwischen den Jahren war ich für eine Woche zu Besuch bei einer sehr guten Freundin in Kairo. Klar haben wir so manche touristischen Highlights dieser Stadt besichtigt. An einer Stelle hat sie mir dabei eine Geschichte er...

12.02.2020

Jochen Kohn 

Jahrgang: 1965

Familie: 
verheiratet seit 2000 mit Sabine, 4 wundervolle Kinder
Gemeinde: Taufe 1979 in Schriesheim, Mitglied seit der Gemeindegründung 1981
Von Kindheit an ist mein Leben geprägt von Glaubenserfahrungen und Gemeinde, die für mich Heimat bede...

12.02.2020

Mose hütete die Schafe – rauer Alltag. Und dort begegnete ihm der Herr im Dornbusch.


Dornen als biblische Zeichen des Fluchs, der Sorgen, auch der Gier, die Gottes Wort ersticken. Doch mitten in den Dornen ist ER, Gott, in einer Feuerflamme. Gott sucht Mose in seinen D...

12.02.2020

In der Woche vom 24. bis zum 29. Februar wird in unserer Gemeinde wieder die jährliche Verpflegung und Betreuung von Personen im Rahmen des Weinheimer Mittagstisches stattfinden. 

Renate Kohn hat nach vielen Jahren unermüdlichen Einsatzes im letzten Jahr die Verantwortu...

12.02.2020

Am 22. Dezember haben wir Michael Kühn aus der Leitung des Diakonats Haus & Hof verabschiedet. Wirklich und wörtlich jahrzehntelang hat Michael sich um unser Gebäude und unser Grundstück gekümmert, und wir sind ihm extrem dankbar für seinen treuen Einsatz! Jetzt aber i...

12.02.2020

(Das ist lettisch und heißt: Hallo! Wie geht’s?)

Wir ihr seht, sind wir schon voll in der Planung für unseren Lettland-Einsatz in den Pfingstferien (2.-12.Juni 2020). Alle Plätze sind vergeben, damit sind wir 18 Teens, 7 Mitarbeiter und 2 Kinder! Die ersten Flugticktes...

12.02.2020

Bei der Gemeindeversammlung im vergangenen September wurden die Auswirkungen des Konzepts der „Mitgliedschaft“ in unserer Gemeinde diskutiert. Die Anwesenden beschlossen fast einstimmig eine vom Ältestenrat vorgeschlagene Absichtserklärung.

Es gibt viele Abhandlungen, d...

12.02.2020

Nach dem großen Erfolg der ersten Männer-Vesper im Oktober 2019 mit dem  Referat von Matthias Berg freuen wir uns auf die nächste Veranstaltung mit unserem Oberbürgermeister Manuel Just.

Unser Küchenteam wird wieder liebevoll und kreativ eine deftige Vesper zaubern. Das...

12.02.2020

Liebe Geschwister,

in unserer Gemeinde werden viele Unternehmungen angeboten.
Die meisten davon für Kinder und Jugendliche. Das ist wichtig und toll! 

Doch für uns junggebliebene ältere Personen gibt es schon länger keine Offerten.

Das soll sich jetzt ändern. Wir, Rudi Gä...

12.02.2020

Bildungsbaustelle im Kinderheim Ҫa-Ira wächst

10. Jahrestag des Jahrhundert-Erdbebens: Am 12. Januar 2010 bebte die Erde in Haiti. Nach offiziellen staatlichen Angaben starben mehr als 300.000 Menschen, 1,8 Millionen Menschen wurden obdachlos, allein in Port-au-Prince s...

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

12.06.2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
    IMPRESSUM

    Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

    KONTAKT

    Waidallee 2

    69469 Weinheim

    Telefon: 06201 469923

    info@baptisten-weinheim.de

    © 2018 Baptistengemeinde Weinheim