09.08.2020

„Sei mutig und stark!
Denn du sollst diesem Volk
das Land als Erbe austeilen!
Sei du nur stark und sehr mutig…“

(Josua 1,6-7)

Mut ist heute kein allzu großes Thema mehr: Drachen gibt es keine, Ritter braucht es nicht mehr und Lebensgefahr besteht selten. Und so braucht...

09.08.2020

Seit Jahren schon gibt es im GRN-Betreuungszentrum an der Viernheimer Straße den Hauskreis um Brigitte Würth. Menschen aus der Gemeinde und Bewohner des Heimes kommen dort zusammen, um zu reden, die Bibel zu lesen und zu beten.
Das in einem Raum zu erleben – die große...

09.08.2020

… denken Kordelia und Peter, Helga und Hartmut und auch Maren und Toby.

Es gibt noch etwas anderes, als alleine das Leben zu gestalten, alleine zu träumen, alleine zu planen und, und, und … alleine als Single, als Paar oder als Kleinfamilie.

So fingen wir an über ein gem...

09.08.2020

„Wenn dein Bruder [und das gilt entsprechend für die Schwester] ein Unrecht begangen hat, dann geh hin und stell ihn unter vier Augen zur Rede. Wenn er mit sich reden lässt, hast du ihn zurückgewonnen.“ (Matthäus 18,15. Die Gute Nachricht)

Konflikte sind ein universelle...

09.08.2020

Der Gedanke, ein Album mit dem Titel „Hausmusik“ aufzunehmen, entstand bereits in der Zeit, bevor dieser Titel durch die Pandemie eine ganz neue Bedeutung bekam. Das Haus von Familie Kosse ist ein Haus voller Musik. Egal ob ein neuer Song entsteht, an einer CD-Produkti...

09.08.2020

„Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.“ (Psalm 139,14)

Vielen Menschen fällt es leicht, die Schönheit in Gottes Schöpfung zu erkennen.
Man verbringt ein Wochenende im Grünen und genießt die Natur als er...

09.08.2020

Corona ist sicher nicht in erster Linie Chance und Segen, sondern zunächst einmal eine lebensbedrohliche Krankheit, eine weltweite Pandemie, eine wirtschaftliche Katastrophe für Länder, Branchen, Familien und viele Einzelne, sowie ein schmerzhafter Einschnitt in unser...

09.08.2020

Pioniermissionsgesellschaften wie meine (WEC) „gehen dahin, wo es noch keine Kirchen gibt“.

Aber wo ist das? Wo ist das Evangelium noch nicht gepredigt worden?

Es gibt auf der Erde rund 17.000 Volksgruppen. Diese Einteilung hat nur teilweise mit Staatsangehörigkeit zu tu...

09.08.2020

Wer kennt sie nicht, die Szene aus dem Film „Blues Brothers“, in der Jim und Elliot in den Gottesdienst einer schwarzen Baptistengemeinde kommen und einen inspirierenden Gottesdienst erleben? Urkomisch und eine wunderbare Anregung für unsere eigenen Gottesdienste! Doch...

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
    IMPRESSUM

    Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

    KONTAKT

    Waidallee 2

    69469 Weinheim

    Telefon: 06201 469923

    info@baptisten-weinheim.de

    © 2018 Baptistengemeinde Weinheim