IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim

Mit dem Kanu auf der Lahn

14.10.2017

Der Sommer war fast vorbei, da haben wir es noch einmal gewagt: Mit Kanu und Zelten waren wir auf der Lahn unterwegs und wir haben es draußen noch mal so richtig genossen! Mit Paddeln, Singen am Lagerfeuer und Zelten war alles dabei, was dazu gehört! Wir, das waren 8 Teenies aus Gemeindeunterricht und Teen-Club und dazu 4 Mitarbeiter.

Habt ihr gewusst, dass Deutschlands einziger Schiffstunnel an der Lahn ist? Wir haben ihn befahren! Und habt ihr gewusst, dass die Lahn durch Schleusen schiffbar ist, obwohl es dort gar keine Berufsschiffahrt mehr gibt? Wir haben sie selbstständig bedient! Und so gab es viel Spannendes! Die Lahn selbst war einfach zu meistern. Oft konnten wir uns einfach nur treiben lassen. Dann haben wir gefuttert - Möhren und Äpfel, Knoppers und Schokolade. Manchmal haben wir aber auch Tempo gemacht wie die Weltmeister, und das 4er-Kanu mit den Mädchen war meist vorneweg! Und auch Jesus war dabei: Morgens hatten wir eine kurze Andacht und abends gab es noch einen Bibel-Impuls und wir haben gesungen. Warum sind Glauben und Gemeinde eigentlich nicht öfters wie ein Fluss, den man befährt, wie eine gemeinsame Reise, ein Abenteuer, ein Gaudi mit Tiefgang? Wir sollten das einfach mal versuchen!

Christian Pestel

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

11.12.2019

06.10.2019

Please reload

Archiv
Please reload