Was ist da unten los?

Sie sind zum Anfang von dem Gottesdienst immer da, aber verschwinden dann irgendwann: die Kinder.

 

Aber was ist eigentlich in dem Kindergottesdienst los? Herzlich Willkommen bei dem ersten Teil der Auflösung dieses Geheimnisses!

 

Am 11. Februar 2018 war ich zu Besuch bei den Flöhen, dem Kindergottesdienst für 3-6-jährige. Geleitet wird dieser Kindergottesdienst von unterschiedlichen Mitarbeitern. Zurzeit sind das im Wechsel Anna Hettche, Ute Mörcke, Christoph Stumpf, Anne Frevel und Fiona Schmidt-Bäumler. Bei meinem Besuch waren Fiona und Anne an der Reihe. Spielerisch wurde im Stuhlkreis mit kleinen Figuren die Geschichte von den 10 Plagen in Ägypten erzählt. Jedes der Kinder hatte eine Figur die mit einer Plage zu tun hatte. Jetzt mussten sie gut aufpassen, um die Figuren an der richtigen Stelle der Geschichte in die Mitte zu legen. Natürlich haben Fiona und Anne sie dabei unterstützt. Danach wurde ein Spiel gespielt, das zu der Geschichte passte. Nach diesem „offiziellen“ Teil hatten die Kinder noch Zeit, um sich selbst zu beschäftigen. Einige spielten mit Bausteinen, andere ließen sich eine Geschichte vorlesen oder malten. Natürlich gab es auch Obst, Knabbereien und Wasser zur Stärkung.

 

Das war’s von den Flöhen. Mal sehen, welche Gruppe ich euch das nächste Mal vorstelle. :) 

Janna Schmidt-Bäumler

 

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

12.06.2020

Please reload

Archiv
Please reload

IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim