IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim

Auf ein Wiedersehen

Hallo liebe Gemeinde,

Ende August heißt es für mich: »Auf zu neuen Ufern!« Wie viele von euch schon wissen, trete ich nämlich am 1. September eine neue Jugendreferentenstelle in der FEG-Ingolstadt an.

Zwar bin ich während ich dies schreibe noch nicht weg und werde in einem Gottesdienst offiziell verabschiedet werden, aber ich möchte die Möglichkeit dennoch ergreifen, um auch hier ein paar Worte loszuwerden.

Als ich im Oktober 2015 meine Stelle antrat, standen für mich viele Fragen im Raum: »Bin ich den Herausforderungen der Gemeindearbeit gewachsen? Kann Gott mich überhaupt mit meinen Schwächen gebrauchen? Wird mir meine erste Gemeinde Mut machen, meinen Dienst weiter zu tun? und vieles mehr. Heute und fast drei Jahre später kann ich mir für mich nichts Besseres vorstellen als Gemeindearbeit. Dazu hat jeder von euch in der einen oder anderen Weise beigetragen. Deshalb gilt mein Dank an dieser Stelle euch. Bei aller Herausforderung, Höhen und auch Tiefen bin ich sehr gerne mit euch ein Stück Wegstrecke mit Jesus gegangen. Und ich bin auch dankbar für den Segen, der ihr für mich ward.

Ein besonderer Dank gilt Pastor Christian Pestel für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, dem Leitungskreis, Stefanie G. und Jochen K. Ein großer Dank gilt vor allem unserem großen Gott. Er hat mich über die letzten Jahre sehr geformt und ich durfte erleben, wie auch andere durch ihn geformt werden, wenn ich sein Wort weitergebe. Eben das in den verschiedenen Gruppen zu sehen, war für mich eine große Freude. Jetzt geht mein Dienst in Weinheim zu Ende. Auch wenn ich Zeit hatte, mich an den Gedanken zu gewöhnen, werde ich euch trotzdem vermissen. Ich wünsche mir für euch, dass ihr in Weinheim weiterhin ein Licht für die Menschen sein könnt und Gott euch zum Segen setzt für viele Menschen, damit sie Jesus kennenlernen.

Auf ein Wiedersehen und Gottes Segen!

Herzliche Grüße,
Christian Bardtke


P.S.: Am 9. Dezember werde ich mit meiner Acapella-Gruppe ein letztes Konzert in der Ulner Kapelle in Weinheim geben. Herzliche Einladung dazu. (siehe https://goo.gl/MHaV6P )
 

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

11.12.2019

06.10.2019

Please reload

Archiv
Please reload