IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim

Niemand sollte alleine kämpfen

15.02.2019

Vor kurzem hörte ich eine Predigt über eine meiner Lieblings-Geschichten in der Bibel: David und Goliat (I Samuel 17). Obwohl der heilige Text von verschiedenen und besonderen Davids Fähigkeiten spricht, sehe ich heute besonders die riesige Entschlossenheit, die David vor seiner Familie, vor Israel, vor Saul und vor Goliat damals zeigte. Diese Entschlossenheit führte ihn zum Sieg. Wenn Goliat ihn provozierte: „(...) komm her zu mir, ich will dein Fleisch geben den Vögeln unter dem Himmel und den Tieren auf dem Felde“, sah David nicht den Riesen, sondern den Allmächtigen, der mit ihm kämpfen würde. Wie sonst könnte dieser Junge einen Riesen schlagen?

 

Vielleicht sind deine Riesen die Krankheit, der Verlust, die Ablehnung, die Arbeitslosigkeit, usw., aber lass Dich nicht entmutigen von deinen Prüfungen und den Lügen des Feindes: Gott kämpft mit dir und Jesu lebt in deinem Herz. Lass Dich nicht entmutigen und gehe voran! Lass die Anderen sehen, wie Gott mit dir kämpft. Nutze den Namen deines Gottes: „Der Herr, der mich von den Löwen und Bären errettet hat, der wird mich auch erretten von diesem Philister“  (I Samuel 17.37). Nutze die Worte Gottes und alle seine Versprechungen, denn „(...) Ist Gott für uns, wer mag wider uns sein“(Römer 8:31).

 

Inmitten des Schmerzes und der Schwierigkeit wählen wir oft menschliche Lösungen, um unsere Probleme zu lösen. David jedoch reichten ein kleiner Stein und sein Glaube, um den Feind seines Herrn zu besiegen. Somit rufe bei der nächsten Gelegenheit – die es sicher geben wird - im Gebet den Namen unseres himmlischen Vaters und vertraue auf die Versprechen seines Wortes. Ich bin sicher, dass du die Schlacht gewinnen wirst!

 

In jedem Fall und falls das dein Wunsch sein sollte, bieten wir uns an, dich in der „Schlacht“ zu begleiten. Wir sind hier, um dir zu dienen.

 

¡Qué el Señor os bendiga!

 

Mercedes Narros

 

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

11.12.2019

06.10.2019

Please reload

Archiv
Please reload