IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim

"Später will ich einmal Bauarbeiter werden“

15.02.2019

Das ist Dieuné, 11 Jahre, aus Ҫa-Ira in Haiti. Seit 6 Jahren lebt er im Kinderheim. Sein Vater war nach dem frühen Tod der Mutter mit der Erziehung mehrerer Kinder völlig überfordert und gab den Jüngsten ab. Er sollte es einmal besser haben. 

 

„Später will ich einmal Bauarbeiter werden,“ verkündete Dieuné, als er beobachtete, wie die Männer nach dem katastrophalen Erdbeben von 2010 den Kindergarten auf dem Gelände des Heims wiederaufbauten. Auch die Schlafhäuser sind neu errichtet worden, und das erste von vier Schulgebäuden ist fertig.

 

Dieuné entwickelt sich gut. Er besucht jetzt die 4. Klasse und liebt das Fußballspielen. Im Oktober letzten Jahres konnten wir sehen, wie der sehr schüchterne Junge im Tor „seinen Mann“ stand. Wir waren stolz auf unser Patenkind.

 

Das Kinderheim in Ҫa-Ira ist eine Bildungsbaustelle, deren Aufbau seit 2010 von GAiN (Global Aid Network) maßgeblich unterstützt wird. Es hat uns sehr bewegt, wie großzügig Ihr Euch bei der Weihnachtskollekte daran beteiligt habt. Es kamen 3.060 € zusammen. DANKE!!!

 

Habt Ihr weiteres Interesse am Projekt oder an einer Patenschaft?
Dann klickt euch mal rein unter https://www.gain-germany.org/projektlaender/haiti/ oder sprecht uns persönlich an.


Helga und Hartmut Lack
 

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

06.10.2019

06.10.2019

Please reload

Archiv
Please reload