IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim

Alle Völker der Erde

16.04.2019

Geht hin in alle Welt und macht zu Jüngern alle Völker" - das ist ein klarer Auftrag von Jesus an uns, denn am Ende soll eine große Volksmenge aus jeder Nation und aus allen Stämmen und Völkern und Sprachen vor dem Thron stehen und Gott loben. Sicherlich werden nicht alle ins Ausland gehen, denn wir sollen Jesus Zeugen sein in unserer näheren und etwas weiteren Umgebung (unserem "Jerusalem und ganz Judäa"), bei den Menschen aus anderen Kulturen im eigenen Land (unserem "Samaria"), aber eben auch "bis an das Ende der Welt". Aber selbst wenn wir nicht im Ausland arbeiten, hat Jesus uns klar aufgefordert: "Die Ernte ist groß, doch es sind nur wenig Arbeiter da. Bittet deshalb den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter auf sein Erntefeld schickt!" (Mt. 9,37&38). Wir sollen also konkret dafür beten, dass Gott viel mehr Menschen bereit macht und ausstattet, all den Menschen, die noch nichts von Jesus wissen das Evangelium zu bringen. 

 

Es gibt ja die Faustregel: "Allgemeine Gebete sind sehr gut, aber spezifische Gebete sind noch besser". Leider weiß aber kaum jemand genug über mehr als eine Handvoll Länder, um spezifisch beten zu können. Genau hier beginnt die Arbeit von Operation World. Wir sammeln Informationen über alle Länder der Erde und bereiten sie als Gebetsanliegen (als Dank und Bitte) auf. Dabei geht es natürlich um Freiheit für das Evangelium in verschlossenen Ländern, um Erweckung in müde gewordenen Kirchen, aber auch um gesellschaftliche und soziale Nöte – Gewalt, Armut, Diskriminierung, Missbrauch etc. Diese Anliegen stellen wir allen interessierten Christen zur Verfügung (bisher allerdings noch nicht in deutscher Sprache), und zwar als Bücher für Erwachsene und Kinder, als kostenlose Apps für iOS und Android, auf einer Internetseite, durch tägliche Posts auf Facebook und Twitter.

 

Bitte unterstützt uns in diesem Gebet für die Welt:

  • Ladet die App "Operation World" aus dem Google Play Store oder dem iTunes App Store, oder 

  • Nutzt die Internetseite "operationworld.org" und klickt auf "Pray today", oder

  • Kauft die Bücher (Jason Mandryk: "Operation World" bzw. für Kinder: Molly Wall: "Window on the World")

  • und dann nutzt sie täglich und betet für die Anliegen.

 

Was ich selbst mit Operation World zu tun habe, lest ihr in dem Artikel vor diesem. Konkret werde ich der einzige im Team sein, der auch Deutsch spricht, kann also z.B. unser Material ins Deutsche übersetzen oder deutschsprachige Infos erfassen und in unsere englische Infosammlung aufnehmen. Weitere Aufgaben werden wir noch festlegen.
Dierk Evers


 

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

06.10.2019

06.10.2019

Please reload

Archiv
Please reload