IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim

Durchstarten

16.04.2019

Mit 63 Jahren bereitet man sich so langsam auf den Landeanflug vor – davon ging ich auch für mich aus: Die Kinder sind aus dem Haus und selbständig, die Arbeit läuft zwar noch gut und macht viel Spaß, aber mit 65 und ein paar Monaten würde mein Vertrag auslaufen, und dann kommt der Ruhestand, Pappa ante portas…

 

Aber dann, vor gut einem Jahr, hat Gott mich angesprochen – durch eine Idee während des Gebets, durch einen Tipp von Magdalene, durch eine Predigt von Christian. Alle drei Hinweise waren völlig unabhängig voneinander und kamen innerhalb von 5 Tagen. Das war so eindeutig, das konnte ich nicht mit „Na, schau‘n wir mal…“ beiseite legen. 


Konkret geht es darum, bei „Operation World“ mitzuarbeiten. Was für eine Arbeit das ist, das steht in dem Artikel nach diesem.

 

Dann habe ich entdeckt, dass „Operation World“ (OW) ein Arbeitszweig der großen und traditionsreichen Missionsgesellschaft WEC (Weltweiter Einsatz für Christus) ist, und dass Vollzeit-Mitarbeiter bei OW immer Missionare des WEC sind. Also habe ich mich beworben, war zu Vorstellungsgesprächen beim WEC Deutschland in Eppstein und bei OW in Ware, Hertfordshire, England. Als von beiden Stellen die Zusage kam, habe ich Ende September in meiner Firma die Rente beantragt, was 6 Monate später, zum 31.3., wirksam wurde. In meinem Resturlaub habe ich im Januar an einem Kandidatenkurs in Eppstein teilgenommen, und seit dem 1. April bin ich nun ehrenamtlicher, aber doch vollzeitlicher Mitarbeiter bei OW, arbeite aber im Wesentlichen zu Hause am Computer.

 

Es passte einfach alles zusammen und alle Türen standen weit offen. Eine besondere Ermutigung für mich war die so positive Reaktion und große Unterstützung durch die Gemeinde. Zu wissen, dass viele im Gebet hinter mir und meiner Aufgabe stehen und auch finanzielle Unterstützung zu bekommen (für meinen Lebensunterhalt bekomme ich Rente, aber mit der und für die Arbeit entstehen auch Kosten), das ist unglaublich ermutigend.


Irgendwo ist es auch seltsam, den Landeanflug abzubrechen und durchzustarten, aber es ist Gott, der mir sagt, dass da noch was ist für mich, und das ist einfach nur cool und macht mich glücklich!

 

Für Newsletter-Anfragen etc. bin ich erreichbar unter dierk<PUNKT>evers<AT>operationworld<PUNKT>org


Und wem Gott wichtig macht, meine Arbeit zu unterstützen, hier das Spendenkonto:
WEC International
IBAN: DE34 5019 0000 0004 1320 09
Verwendungszweck 1: Dierk Evers
Verwendungszweck 2: Deine Adresse

 

 


Dierk Evers    
 

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

06.10.2019

06.10.2019

Please reload

Archiv
Please reload