Der Dornbusch

12.02.2020

Mose hütete die Schafe – rauer Alltag. Und dort begegnete ihm der Herr im Dornbusch.


Dornen als biblische Zeichen des Fluchs, der Sorgen, auch der Gier, die Gottes Wort ersticken. Doch mitten in den Dornen ist ER, Gott, in einer Feuerflamme. Gott sucht Mose in seinen Dornen und begegnet ihm. Die Dornen werden zu einem heiligen Ort: „Zieh deine Schuhe von deinen Füßen; denn der Ort, darauf du stehst, ist heiliges Land!“ 


Was für ein Gott, der uns Menschen in den Dornen unseres Lebens begegnet! Interessanterweise verbrennen die Dornen nicht, sie bleiben. Die Dornen werden für Mose zum Ort der Berufung. 


Was wenn Gott dir in deinen Dornen begegnen will? Zieh doch schon mal die Schuhe aus …


Nachzulesen in 2. Mose 3    


Helga Lack
 

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

12.06.2020

Please reload

Archiv
Please reload

IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim