Operation World-App jetzt auch in Deutsch

29.03.2020

Sie ist da! Die Operation World-App in deutscher Sprache!

 

Ihr, liebe Gemeinde, habt daran mitgewirkt, dass dies möglich war: Ihr habt mich in die Arbeit für Operation World beim WEC gesandt, ihr unterstützt mich im Gebet und finanziell, und dafür bin ich euch sehr dankbar!

 

Die App mit Namen Operation World gibt es kostenlos im Google Play Store und im Apple App Store, und sie ist seit Anfang März mehrsprachig. Die App prüft die Spracheinstellungen des Smartphone oder Tablet, und wenn diese auf Deutsch stehen, erscheint die App in Deutsch, sonst in Englisch. Natürlich kann man auch von Hand auf die jeweils andere Sprache umstellen.

 

Wir hatten uns durchaus überlegt, ob es sinnvoll ist, so viel Zeit zu investieren, denn nahezu jeder in Deutschland hatte doch einige Jahre Englisch in der Schule und sollte englische Texte einigermaßen verstehen können. Aber selbst von den Deutschen, die überdurchschnittlich gut Englisch können, beten viele doch ungern in der Fremdsprache, deshalb erschien uns diese Übersetzung letztlich wichtig, und wir würden auch gern weitere Sprachen hinzufügen.

 

Operation World möchte das Gebet für die Länder und Volksgruppen der Welt fördern, und mehr als 2 Millionen Bücher und Apps sind weltweit im Umlauf, dazu kommen die Internetseite und tägliche Einträge in Facebook, Instagram etc. In allen diesen Ressourcen gibt es für jeden Tag ein „Land des Tages“ für das an diesem Tag gebetet werden soll. Große Länder sind an mehreren Tagen „dran“, Mini-Staaten werden auch mal an einem Tag zusammengefasst, das richtet sich nach der Einwohnerzahl. 

 

Damit alle Gebetspartner am gleichen Tag das gleiche Land vorgeschlagen bekommen, richtet sich die Reihenfolge auch in der deutschen Sprachversion der App nach dem Alphabet des englischen Landesnamens, daher die für uns manchmal merkwürdige Reihung. Aber es gibt auch in der App eine Suchfunktion, und die ist nach dem deutschen Ländernamen alphabetisch sortiert. Für jeden Tag und jedes Land gibt es ein Haupt-Gebetsanliegen, ein paar statistische Informationen und dann noch Detailanliegen.

 

Mögt ihr die App auf euren Geräten installieren – und dann auch weiterempfehlen? Klar, mich freuen hohe Download-Zahlen, aber wichtiger ist natürlich, dass viele von uns wirklich regelmäßig für die Länder und Völker beten. Gott hat in den letzten Jahrzehnten so unglaublich viel getan und seine Gemeinde wachsen lassen, und das wird sicher weitergehen. Er hat uns aber aufgefordert, dass wir ihn bitten! 

 

Dierk Evers

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim