Knallvergnügt - von Gott geliebt

Liebe Gemeinde,

Im letzten Gemeindebrief habe ich die wunderschöne CD „Hausmusik“ von Margarete und Lothar Kosse vorgestellt. Wie dort angekündigt kann man sie mittlerweile am Büchertisch unserer Gemeinde für 15,99 € käuflich erwerben.

Zwischenzeitlich ist etwas tolles neues Musikalisches erschienen, worüber ich heute schreiben möchte. Dieses Mal ist es etwas für die Kinder, nämlich die neue CD von Daniel Kallauch! Sie heißt „Knallvergnügt- von Gott geliebt“- und macht ihrem Namen alle Ehre.

Sie ist musikalisch sehr kreativ, mit toll arrangierten Liedern in unterschiedlichen Musikstilrichtungen. Von fetzig-rockig über Boogie-Woogie, irische Einschläge und Balladen bis zu Gospel ist alles dabei. Daniel wird von einem tollen Kinderchor sowie von erwachsenen Solisten unterstützt. Wer noch „Volltreffer“ und „Einfach Spitze“ aus (sehr viel) früheren Zeiten im Kopf hat, wird sich sehr wundern, was sich da getan hat!

Die CD macht gute Laune, aber auch nachdenklich, und sie erzählt viel von unserem guten Gott. Von seiner großen Liebe zu uns, darüber, dass ER sich um uns kümmert und in allen Lebenslagen für uns da ist und uns versorgt. Sowohl in den Liedern selbst, die im Grunde genommen Kinder-Lobpreislieder sind, als auch in den Dialogen zwischen Daniel und seinem Spaßvogel Willibald, kommen diese Themen zum Tragen. Die Lieder und Dialoge wechseln sich ab und spinnen so den roten Faden durch die CD. Dabei unterhalten Daniel und Willibald sich über Gott und Alltagssituationen. Sie sparen auch Themen wie z.B. aufkommende Zweifel nicht aus, die bei allem Wissen um Gottes Liebe doch manchmal einfach da sind. Aber natürlich wäre Willibald kein Spaßvogel, wenn es nicht auch sehr witzig zuginge bei den beiden. :-)

Produziert wurde „Knallvergnügt“ übrigens von Daniel Jakobi ganz in unserer Nähe, im Tonbiotop in Heidelberg. Ihm verdanken wir schon viele wunderschöne „Feiert Jesus Kids“ CDs.

„Knallvergnügt-von Gott geliebt“ ist als CD für 14,99 € am Büchertisch erhältlich.

Evelyn Schmidt-Bäumler

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim