Das Licht kommt näher

Obwohl ich ab und zu Musik streame, bin und bleibe ich CD-Hörerin aus Begeisterung und Überzeugung. Und deshalb werde ich an dieser Stelle auch weiterhin immer mal wieder eine CD vorstellen. So wie heute. Denn es gibt seit dem 17.09. eine neue CD von Lothar Kosse. „Das Licht kommt näher“ heißt sie und tut einfach gut. Es ist eine Mischung aus Lobpreisliedern, modernen Chorälen und persönlichen Liedern, die zwar unterschiedlich, aber doch mit der vertrauten musikalischen Handschrift Lothar Kosses arrangiert sind. Wer sich selbst einen Eindruck machen möchte, hat auf der Seite kosse.de (dort im Shop) die Möglichkeit, in die Lieder hineinzuhören.


Und wenn ihr schonmal auf der Homepage seid, solltet ihr euch auch unbedingt den Wandkalender „Moments“ für 2022 ansehen. Denn Lothar ist nicht nur ein grandioser Musiker, sondern auch ein begnadeter Künstler mit Pinsel und Farbe. In 13 Ölgemälden hat er Schönheit in unterschiedlichen Momenten festgehalten- ob am Meer, im Wald oder Städten wie Frankfurt, London, Paris oder New York. In „natura“ sind die Bilder natürlich um ein Vielfaches schöner, aber man kann sich auf kosse.de doch ein „kleines Bild“ :-) machen.


Bei Interesse kann alles direkt dort bestellt werden. Ihr könnt euch aber auch per Mail über buechertisch@baptisten-weinheim.de an mich wenden oder direkt am Büchertisch die jeweilige „Mitarbeiterin im Dienst“ ansprechen. Ich werde bis zum 31.10. warten und dann eine Sammelbestellung machen.


Evelyn Schmidt-Bäumler


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv