Meer für dich

Mit „Meer für dich. Das kleine Buch von Wellen, Wind und Weite“ hat Sigrid Offermann, Lektorin bei Gerth Medien, etwas ganz Wunderbares herausgegeben.


Sie hat mit feinem Gespür Kurzgeschichten, Gedanken, Anekdoten, Poetisches, Bibelverse, Gebete und Liedstrophen verschiedenster Autoren gesammelt und zusammengestellt. Es sind tiefgründige, unterhaltsame, nachdenkliche und poetische Texte darunter, manche nur zwei Zeilen lang, andere zwei bis drei Seiten. Und immer wieder scheint die Begeisterung über Gott durch. Über seine Größe und Allmacht, aber auch über seine Liebe und Fürsorge.


Und alle Texte haben irgendeinen Bezug zum Meer. Teilweise hat man das Gefühl, direkt dort zu sein, weshalb sich das Buch genauso gut für einen „Kurzurlaub im Kopf“ eignet wie auch als Reisebegleitung in den „richtigen“ Urlaub. Auf jeden Fall wird einem beim Lesen das Herz weit und die Seele frei- wo auch immer man sich gerade befindet.


Zusätzlich zu der tollen Textauswahl ist das Buch auch noch sehr liebevoll und besonders gestaltet. In den Farben weiß und türkis sind immer wieder maritime Zeichnungen zu finden. Teilweise sind die Seiten komplett türkis, mit Schrift und Motiven in weiß, oder einzelne Verse sind in türkis hervorgehoben. All das aber immer im richtigen Maß.


Dieses Buch ist eine ganz klare Empfehlung an alle Meerliebhaber und an alle, die sich danach sehnen, einfach mal für einen Moment abzuschalten, sich zu besinnen und mitten im Alltag eine kleine Auszeit am Meer zu haben.


Evelyn Schmidt-Bäumler

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv