top of page

Unsere neue Jugendreferentin

Hallo, ich bin Tabea, die neue Jugendreferentin hier! Und ihr seid vermutlich die Neugierigen, die wissen wollen, wer ab jetzt mitmischt. :-) Also stell ich mich mal kurz vor!

Ich bin aufgewachsen in Hanau (Hessen), studiert habe ich im Westerwald in einem kleinen Dorf namens Wölmersen (am TSR = Theologisches Seminar Rheinland) und die letzten beiden Jahre habe ich in Méru (Nähe Paris) als Missionarin gelebt.

Gott kenne ich irgendwie schon immer. Groß geworden in einer christlichen Familie und reingewachsen in eine Freikirche, waren mir die biblischen Geschichten nie fremd und Gott kein Unbekannter. Aber jeder muss irgendwann selbst entscheiden, ob er mit oder ohne Gott leben will, egal ob die Eltern Christen sind oder nicht. Ich habe diese Entscheidung mit 10 Jahren getroffen und habe seitdem schon sehr viel mit Jesus erlebt. Klar gibt’s auch in meinem Leben immer wieder Zweifel, Streit, Frust und Traurigkeit. (Aber das Leben ohne all das gibt’s ja auch erst im Himmel! :)) Trotzdem glaube ich, es gibt nichts besseres, als mit Jesus zu leben. Mit dem, der die Welt gemacht hat und immer noch die Kontrolle darüber hat! Mit dem, der immer und überall ist und mich nicht vergisst. Der, der mich annimmt und akzeptiert, wie ich bin. Der unendlich viel Geduld mit mir hat. Der mich versorgt. Der mich tröstet.

Und genau das will ich weitergeben. Ich wünsche mir, dass die Kids, Teens und Jugendlichen der Gemeinde (und drumherum) genau diesen Jesus kennenlernen – weil es kein besseres Leben gibt!

Nach diesem kurzen Einblick in meine Grundmotivation hier noch ein paar Fakten, die dich auch interessieren könnten:

Mein Alter: wie die Deutsche Einheit . Meine Lieblingsfarbe: rot mit weißen Blümchen (zumindest wenn’s um mein Auto geht). Mein Lieblingsgeschmack: Pfefferminz (als Schokolade, Tee oder Eis :)) und italienisch. Hier hab ich mind. 3 Monate gelebt: Papua-Neuguinea, Deutschland, Mali, Philippinen, Frankreich . Meine Lieblingsjahreszeit: SOMMER!! Wie ich den Winter überlebe: mit Kerzen, Tee und meiner Wärmflasche. So entspann' ich: Musik machen; lesen; Radfahren; Zeit mit lieben Menschen verbringen. Ansonsten: kreativ, tiefsinnig, eher unkonventionell, frage (zu) oft WARUM, humorvoll, reiselustig, mag Herausforderungen und was Neues ausprobieren, bin manchmal genervt von mir selbst… Den Spruch mag ich: Man KANN sich über alles aufregen, MUSS man aber NICHT.

Keine Ahnung, ob eure Neugier jetzt gestillt ist. Aber jetzt bin ich ja da, dann lernt ihr mich schon kennen. :-)

Ich bin gespannt, wie wir Gott gemeinsam dienen und erleben bei besonderen Events, im Alltag, bei Action, Tiefgang, Spiel und Spaß! Ich freu mich drauf!

Tabea Winarske

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page