12.06.2020

„Wie wohltuend ist es, wie schön, wenn (Glaubens-) Brüder (und Schwestern), die beieinander wohnen, sich auch gut verstehen! Dort will der Herr seinen Segen schenken, Leben, das für immer besteht.“

(Ps 133,1.4)

Nun sind es schon 9 Wochen, seitdem wir uns nicht mehr zu P...

12.06.2020

Unsere Gesellschaft erlebt gerade eine große Krise. Eine bisher unbekannte Krankheit bedroht uns, Corona oder Covid 19 oder auch SARS CoV 2 genannt. Das öffentliche Leben ist zum Erliegen gekommen („shutdown“), das Privatleben ist tiefgreifend unterbrochen („social dis...

12.06.2020

Hallo ihr Lieben,

wie manche von euch vielleicht mitbekommen haben, war in den letzten Wochen in unserem Gemeindehaus viel los: Der Flohraum war voller gestapelter Kistenberge, das Café war mit halb gefüllten Kartons versehen und um erstmal dort hinzugelangen, musste ma...

12.06.2020

Ich gebe es zu: Bisweilen finde ich Verschwörungstheorien recht interessant. Gibt es tatsächlich noch Leute, die meinen, die Erde sei eine Scheibe? Warum meinen manche, die Mondlandung sei in der Wüste Nevada gedreht worden? Und was ist mit den „Out-of-place-artifacts“...

12.06.2020

Allein der Titel „Jede Falte hart erlacht“ hat mir sehr gut gefallen. Andreas Malessa hat in diesem Buch „Humorgeschichten für die besten Jahre“ gesammelt. Diese Geschichten wenden sich in erster Linie an eine Leserschaft der neuen 50+ Generation und werfen einen augen...

12.06.2020

Hallo allerseits!

Wir grüßen Euch aus Mexiko!

Es geht uns gut. Mexiko ist bisher von der Seuche noch relativ wenig betroffen. Wir wohnen im Bundesstaat Oaxaca, etwa so groß wie Österreich, ca. vier Millionen Einwohner. Sowohl die Landesregierung als auch unsere Ortsverwa...

12.06.2020

Liebe Gemeinde,

die Corona-Maßnahmen der letzten Wochen und Monate haben spürbare Auswirkungen bis in unser Gemeindeleben hinein. Wie ihr sicherlich im Online-Gottesdienst bereits erfahren habt, wird auch unser Lettland-Hilfseinsatz mit den Jugendlichen nicht wie geplan...

12.06.2020

Krisen sind Chance und Gefahr zugleich – dies gilt auch für die Missionsarbeit während der aktuellen Covid-Pandemie.

Die größten Probleme, die wir im Moment sehen – bitte betet dafür:

  • Reise- und Ausgangsbeschränkungen: Missionare und Evangelisten kommen oft einfach n...

12.06.2020

Nach dem so erfolgreichen Start im März unseres Projektes „Essen und mehr“, dass das Küchenteam zusammen mit dem Diakonat Seelsorge als Fortführung des Weinheimer Mittagstisches ins Leben gerufen hat, wurde dies jäh durch die aktuelle Situation unterbrochen.  Die allge...

29.03.2020

„In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost: Ich habe die Welt überwunden.“ (Jh 16,33)

Angst! Gibt es ein aktuelleres, greifbareres Gefühl, als dieses? Wir geben sie nicht gerne zu und reden lieber über das Leichte und Schöne. Doch sie ist da und in diesen Tagen wird...

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

12.06.2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
    IMPRESSUM

    Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

    KONTAKT

    Waidallee 2

    69469 Weinheim

    Telefon: 06201 469923

    info@baptisten-weinheim.de

    © 2018 Baptistengemeinde Weinheim