IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim

06.10.2019

„Herr,
 wie sind deine Werke so groß und so viele!
Du hast sie alle weise geordnet,
und die Erde ist voll deiner Güter.“
(Ps 104,24)

Warum lässt Gott es zu, dass die die Erde genau in der habitablen Zone um die Sonne kreist, dass die Neigung der Erdachse 23 Grad beträgt...

06.10.2019

Wir Christen sprechen bisweilen sehr locker und hemdsärmelig von Gott. Wir wissen viel von ihm zu sagen, haben ein theologisches System und möchten andere gerne überzeugen. Da kann es schon mal passieren, dass wir von Gott reden, wie von einem netten Onkel, oder vom He...

06.10.2019

Am 29.07.2019 starteten 28 Kinder und 8 Mitarbeiter, davon 4 aus unserer Gemeinde, in die Waldwoche, die das erste Mal unter der Leitung von Tabea Winarske und nicht wie bisher von Anne Schüler stattfand. Sowohl die Kinder als auch wir Mitarbeiter hatten eine Menge Spa...

06.10.2019

Kennst du solche Gedanken?
„Ich müsste mit jemandem reden, vielleicht auch beten. Innere Berge blockieren meinen Weg, meine Beziehung zu Gott, zu mir, zu anderen. Fragen türmen sich auf. Nicht aufgearbeitete Konflikte, Schuld stellen mir immer wieder ein Bein, und ich...

06.10.2019

Hallihallo,

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, absolviere ich aktuell einen Internationalen Jugendfreiwilligendienst bei einer Wohltätigkeitsorganisation im Großraum London, die in Zusammenarbeit mit lokalen Schulen die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen fördert...

06.10.2019

„Hilfe statt Abtreibung“ - das ist das Motto der Babyflaschen-Aktion®, die am 24.11. zum 2. Mal in unserer Gemeinde durchgeführt wird. Dabei werden Mitarbeiter von 1000plus die Arbeit des überkonfessionellen Projekts vorstellen. Im Anschluss kann sich jeder noch ausfüh...

06.10.2019

Es ist der perfekte Zeitpunkt, um Euch dieses von mir sehr geschätzte und geliebte Projekt vorzustellen, denn im September wurde es mit der 6. Produktion abgeschlossen. 


Diese 6. Produktion heißt „Zuversicht“, ihr voraus gingen „Glaube“, „Liebe“, „Hoffnung“, „Morgen &...

06.10.2019

Wenige Tage nach Gründung der Herrnhuter Brüdergemeine im August 1727 hat diese Gemeinschaft eine Gebetswacht begonnen, die für über 100 Jahre ununterbrochen (also 24/7) fortgeführt wurde. Nach einer Unterbrechung läuft dies seit 1957 wieder non-stop. Ganz wesentlich a...

06.10.2019

Der Gedanke wurde von unserem Pastor bereits im letzten Gemeindebrief von August/September 2019 unter dem Titel "Etwas Küchentisch-Psychologie" angesprochen.

Christian beschrieb die Sorge um die Normalisierung von Konzepten und bestimmter psychologischer Zustände. Diese...

03.08.2019

„Und Gott vollendete am siebenten Tag seine Werke und er ruhte am siebenten Tag von seinem ganzen Werk, das er gemacht hatte. Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn.“ (Gen 2,2-3)

Eine Frau betritt ein Eisenbahnabteil und setzt sich. Sie sagt zu einem Mann:...

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

06.10.2019

06.10.2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter