„Ich bin, wir sind in schwierigen Zeiten…“
Wir möchten, dass Sie, du / ihr dann nicht alleine bist / seid. Wir wissen, dass in der Begegnung mit Jesus „Berge versetzt werden können“, die den inneren Weg versperren, die die atemlose Seele wieder durchatmen lässt. Wir möchten Ihnen / dir zu dieser Begegnung helfen, den Weg zu finden und zu gehen. Das kann durch ein Gebet sein, ein Gespräch, eine Begleitung.
„Wir“, das sind Seelsorger/-innen aus dieser Gemeinde. Ein erster Schritt kann der Kontakt zu uns sein - über unsere E-Mail-Adresse: seelsorge@baptisten-weinheim.de oder durch einen Anruf bei Peter Borchert.
Wir besprechen dann gemeinsam, wie und mit wem der 2. Schritt aussehen kann. „Ich bin, wir sind in schwierigen Zeiten“ - wir bieten dir an, dann nicht alleine zu sein.
Der Gemeindepastor ist natürlich auch jederzeit empfangsbereit. Seelsorger/-innen-Treffen am 13. Februar um 19.00 Uhr im Gemeindezentrum
Wir laden alle Seelsorger/-innen zu einem Jahres-Beginn-Treffen ein. Wir wollen u.a. uns gegenseitig mitteilen, wie es euch in der Seelsorge geht, welche Wünsche die eine und der andere hat. Gibt es Themen, die für euch wichtig sind, und Erwartungen an das Diakonat Seelsorge? Was denkt ihr, wenn ihr „Seelsorge“ hört und wie kann das Diakonat Seelsorge helfen?, und noch viel mehr.
Wer sich noch nicht im Bereich Seelsorge engagiert, aber denkt, evtl. wäre das etwas für ihn/sie, oder eine Idee haben, ist herzlich willkommen. Vielleicht ein auch wichtiger Abend für dich: „Burnout“ - ein Seminarabend: Informationen & Gespräche Jeder ist herzlich eingeladen, übrigens auch dein Nachbar und Arbeitskollege… Wann: 21. Februar 2019 Zeit: 19.30 Uhr Ort: Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hemsbach Referentin: Ulrike Becker, Seesorgerin & Coach. Ignis Weitere Informationen werden folgen, aber bei Interesse jetzt schon im Kalender markieren. Mercedes Narros, Peter Borchert