Neuigkeiten aus dem Diakonat Seelsorge: Zeit der Begegnung!

Kennst du solche Gedanken? „Ich müsste mit jemandem reden, vielleicht auch beten. Innere Berge blockieren meinen Weg, meine Beziehung zu Gott, zu mir, zu anderen. Fragen türmen sich auf. Nicht aufgearbeitete Konflikte, Schuld stellen mir immer wieder ein Bein, und ich falle hin, immer wieder.“

„Da gibt es etwas. Ich werde damit alleine nicht fertig. Das wärs: Jetzt ein Gespräch, ein Gebet, ein Mensch, der „meine Seele in die Arme nimmt“ und ans „Herz Gottes trägt“, zusammen mit mir.“

Das ist jetzt möglich, z.B. in der „Zeit der Begegnung“ in unserem Gemeindezentrum, die wir ab September zunächst 2x im Monat anbieten: einmal morgens, einmal spätnachmittags.

Einer von uns wird dann da sein, Mercedes oder Peter - für dich! Die Termine und Zeiten findest du immer im Gemeindebrief. Du bist, Sie sind, willkommen. Sag deinen Bekannten auch Bescheid! Und dann noch dies: Es kann sein, dass man lieber woanders hingeht, - wenn die Seele bedrückt ist, Orientierung braucht, ein Gebet, eine Aussprache. Weil wir das wissen, veröffentlichen wir auch die Sprechstunden der Gemeinde Hemsbach, Reichenberger Str.13, Tel: 06201 – 493134, - wie sie auch unsere. Diese Zeiten der Begegnung dort finden im Gemeindehaus statt, direkt neben ihrer Kirche.

Auch hier sind Sie, bist Du herzlich willkommen. Zeit der Begegnung in unserem Gemeindezentrum, EFG Weinheim

Wenn du ein seelsorgerliches Gespräch suchst, eine Aussprache und / oder Orientierung suchst, mit jemanden beten möchtest…. Dann komm einfach vorbei

am 9. Oktober (Mittwoch), 18 bis 20 Uhr, Büro des Gemeindezentrums. Mit Peter Borchert Am 25 Oktober (Freitag), 9 bis 11 Uhr, Büro des Gemeindezentrums. Mit Mercedes Narros Am 13. November (Mittwoch), 18 bis 20 Uhr, Büro des Gemeindezentrums. Mit Peter Borchert Am 28. November (Donnerstag), 9 bis 11 Uhr, Büro des Gemeindezentrums. Mit Mercedes Narros Es könnte ja sein, dass Sie, Du lieber woanders hingehst, hingehen, wenn die Seele drückt:

Gemeindehaus der EFG Hemsbach, neben der Kirche: Am 15. Oktober (Dienstag), 18.00 – 20.00 Uhr Mit Jutta Gast / Hemsbach

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim