top of page

Bericht von Marc & Ellen Schwab

Heute möchten wir ein wichtiges Gebetsanliegen mit Euch teilen - und gleichzeitig die Information, wo Ihr Bibeltexte in tausenden (!) von Sprachen finden könnt.

 

Mit dem Internet haben sich völlig neue Möglichkeiten eröffnet, übersetzte Bibeltexte zu verbreiten und zugänglich zu machen. So hat SIL Mexiko vor etwa 20 Jahren die Webseite ScriptureEarth.org gestartet, zunächst für Bibeltexte in mexikanischen Sprachen.

 

Inzwischen sind dort neben Bibelübersetzungen in über 2000 Sprachen aus über 200 Ländern auch Audiodateien, Bibelvideos und Bibelapps verfügbar. Auch die Materialien aus unserem Übersetzungsprojekt sind dort eingestellt (https://bit.ly/Amoltepec).

 

Die Videos, die dort verlinkt sind, waren alle auf einem Kanal auf Youtube. Nun ist dieser Kanal aufgrund einer angeblichen Urheberrechtsverletzung von Youtube gelöscht worden. Damit sind über 28.000 (!) Videos und die Arbeit von über einem Jahrzehnt nicht mehr verfügbar. Alle Links zu diesen Videos (etwa in Handy-Apps) führen ins Nichts. Trotz aller Bemühungen ist es den betroffenen Mitarbeitern bisher noch nicht gelungen, mit einer lebendigen Person (statt eines Chatbots) bei Youtube zu sprechen, und es scheint nicht möglich, diese einseitige und falsche Entscheidung rückgängig zu machen. Die ScriptureEarth-Mitarbeiter sind sehr entmutigt. Bitte betet, dass wir zu Youtube durchkommen und diese Entscheidung rückgängig gemacht wird.

 

Ganz liebe Grüße aus Mexiko,

Ellen & Marc

Comments


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page