Das war der Challenge-Abschluss 2020

Am 18.10. war es endlich soweit: Wir konnten Challenge-Abschluss-Gottesdienst feiern! Mit einem halben Jahr Verspätung und ganz anders als ursprünglich geplant, hatten wir 2 schöne und besondere Gottesdienste für und mit unseren 12 Challenge-Teens. (Leider ohne den Großteil unserer Gemeinde, deshalb sollt ihr jetzt einen kurzen Einblick erhalten, sofern ihr euch nicht schon das Video auf unserem Youtube Kanal angeschaut habt.)


In einem kurzen Videobeitrag der Teens konnten die Gäste und Gottesdienstbesucher einen kurzen Einblick über die 1,5 Jahre Challenge-Unterricht erhalten. Hier haben die Teens von ihren Highlights dieser Zeit erzählt: die Kanutour, Übernachtungen, der Bowlingausflug und Spiele! Auch Bibel- und Glaubensthemen wurden in dieser Zeit angesprochen und haben die Teens zum Nachdenken gebracht.


Dieses Bibelwissen wurde dann auch spielerisch abgeprüft, indem die Teens gegen ihre Eltern in einem Bibelquiz angetreten sind. Aber logisch – sie haben bestanden!

In seiner kurzen Predigt hat Christian Pestel zum Abschluss dieser Zeit betont: Das Wichtigste ist, dass die Teens oder besser wir alle begreifen, wer dieser Jesus ist. Denn zu Jesus kann wirklich jeder kommen, er weist niemanden ab. Und nur der Glaube wird letztlich Halt im Leben geben.


Auch die Beiträge der Eltern haben unterstrichen, dass sie sich wünschen, dass ihre Kinder sich selbst für dieses Leben mit Jesus entscheiden. Aber diese Entscheidung können nur die Teens selbst fällen.


Ein wichtiger Teil des Gottesdienstes war natürlich die Segnung der Teens selbst. Jeder Teenie bekam seinen eigenen Bibelvers zugesprochen, wir haben für sie gebetet und sie gesegnet.


Ich glaube, es war ein schöner Gottesdienst, den die Teens mit ihren Familien und Gästen gemeinsam erleben konnten, und den sie hoffentlich in guter Erinnerung behalten.


Jetzt liegt es an uns allen diesen Teens zu helfen, dass sie ihren Platz in unserer Gemeinde finden.


Die Türen zum Teenclub stehen auf jeden Fall weit offen. Wir freuen uns, wenn ihr freitags mit dabei seid! :-) (Egal ob online oder in echt!!)

Tabea Winarske


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv