top of page

„Der Ausweg aus dem Tränental“ von Ursula Link

Im Spätsommer wurde mir ein Buch in die Hand gedrückt mit der Bitte, ich möge es lesen. Es hat einige Wochen gedauert, bis ich dieser Bitte wirklich nachgekommen bin, denn der Titel hat mich doch eher abgeschreckt: „Der Ausweg aus dem Tränental - Wie ich dem Mörder meiner Tochter vergeben konnte“.

Als Mutter von zwei Töchtern fand ich das doch sehr harten Tobak. Da ich aber in der Regel mache, was ich zusage, habe ich mich lange seelisch darauf vorbereitet und es mir dann mit diesem Buch im Ohrensessel bequem gemacht. Und was soll ich sagen!? Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.


Im ersten Teil konnte ich nicht aufhören zu lesen, weil es einfach so furchtbar war. Von der Tatsache dieses Mordes an einer 16 Jährigen im Jahr 2000 zu lesen und davon, auf welch furchtbare Weise dieses unfassbare Unglück das Leben der Mutter und ihrer jüngeren Tochter verändert und zerstört hat, war wirklich nicht leicht.


Aber das Wesentliche, Begeisternde und einfach Unglaubliche ist der zweite Teil des Buches. Dort beschreibt Frau Link nämlich, wie es ihrer Tochter und ihr erging, nachdem sie Jesus kennengelernt haben. Und das ist wirklich unglaublich…wunderbar! Und jetzt konnte ich vor lauter Begeisterung über die positiven Entwicklungen und Veränderungen das Buch nicht mehr zur Seite legen. Jesus ist ihr auf so unterschiedlichen Wegen begegnet. Und er hat sie mit so viel Liebe und Fürsorge vor dem endgültigen Abgrund bewahrt, sie an Seele und Körper geheilt, sie an die Hand genommen und begleitet - und letztlich alles ins Gegenteil verwandelt. Ich war und bin wirklich überwältigt und mehr als berührt!


Frau Links Anliegen ist keinesfalls, eine Sensationsgeschichte zu erzählen. Ihr ist es wichtig, die Menschen mit Jesus bekannt zu machen und ihnen von der heilenden und verändernden Kraft der Vergebung zu erzählen. Und das tut sie, indem sie sehr glaubwürdig wiedergibt, was ihr widerfahren ist. Mit Erfolg, wie ich finde!


Wenn ihr neugierig geworden seid und Interesse an dem Buch habt, sprecht mich gerne sonntags nach dem Gottesdienst an oder schreibt mir eine Nachricht unter buechertisch@baptisten-weinheim.de

Evelyn Schmidt-Bäumler

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page