top of page

„Einfach spitze, dass Du da bist…“

Diesen Klassiker hört man jetzt jeden Dienstagnachmittag im Gemeindehaus. Während die Mütter kräftig singen, sorgen die Kleinen für die musikalische Untermalung: Einer schwingt leidenschaftlich die Rassel, ein anderer vergnügt sich mit einem Tamburin und die nächste nuckelt genüsslich an einem Holzesel.

 

Seit Dezember treffen sich Eltern und Kleinkinder jeden Dienstag von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr zur Rasselbande, unserem neuen Krabbelkreis. Wir starten immer mit einigen Liedern und einer kurzen Bibelgeschichte, dann gibt es einen kleinen Snack. Anschließend können die Kinder spielen und die Eltern (bisher sind es nur

Mütter ;-) ) bei einer Tasse Kaffee quatschen.

 

Die Rasselbande ist eine bunte Truppe mit Müttern und Kindern aus unserer Gemeinde, anderen Gemeinden, aber auch mit vielen neuen

Gesichtern. Es hat sich schnell eine kleine Kerngruppe gefunden und immer wieder schnuppern neue Familien rein. Somit bietet sich nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern eine tolle Möglichkeit, von Gott zu hören und ins Gespräch zu kommen.

 

Der Krabbelkreis wurde von Daniela Folz und mir ins Leben gerufen. Da Daniela mit ihrer Familie gerade in den Schwarzwald umgezogen ist, suche ich dringend Unterstützung. Dir liegen die wundervollen Kinder und ihre Mütter auch am Herzen? Du kannst dir vorstellen, die Gruppe langfristig mit mir zu leiten? Dann melde dich gerne und wir singen bald auch für dich „Einfach spitze, dass Du da bist … komm wir loben Gott den Herrn“!


Elena Gustschin

Comments


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page