top of page

Gemeinde ? – Nur ein Anruf entfernt.

Kannst du dich erinnern, wann du das letzte Mal jemanden angerufen hast ….nur so ?

 

Kannst du dich erinnern, wie  oft du im letzten Monat, in der letzten Woche, ja, heute …einen Anruf von einer Person aus der Gemeinde bekommen hast ? Einen Anruf…nur so?

 

Mein Telefon klingelt.

„Hallo….“ – „Ach, das ist ja eine Überraschung. Du rufst bei mir an !“

„Ja. Ich wollte dich einfach mal hören. Nur so.“

Mein Telefon klingelt.

„Ja, hallo…Du? – Sorry, ich habe gerade kein Bild von dir.“ – „Ich bin Peter. Ich wollte dich einfach mal hören. Nur so.“

 

Aus dem „Nur so – Anruf“ kann sich ein längeres Gespräch entwickeln. Ein anderes Mal „nur“ ein kurzes. Oder eine Verabredung.

 

Was auch immer „passiert“, das sicherlich:

Ich bin nicht nur erstaunt, - mein Gesicht beginnt zu lächeln, auch mein Herz. Auf beiden Seiten.

Wie schön, ich bin nicht alleine. Wie gut tut mir dieser Anruf „nur mal so“, tat. Ich bin wichtig. Einen „Anruf wert“.

 

Gemeinde ? Ist nur ein Anruf entfernt.

 

Mit lieben Grüßen von uns, dem Seelsorgeteam.

Peter Borchert

 

P.S.

Jetzt kann man das so machen: Man liest den Text, lächelt besten falls und blättert weiter….

Oder: Ich entscheide, jeden Monat zwei Personen anzurufen, „nur so“.

 

Wie war das noch ? :

Die Gemeinde ist nur ein Anruf entfernt.

 

Sorry, - ich muß jetzt aufhören. Mein Telefon klingelt ….

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page