Neue Leitung Büchertisch

Ihr Lieben,


im letzten Gemeindebrief hat Bettina Ponelies sich aus ihrem langjährigen Ehrenamt, der Leitung des Büchertisches, verabschiedet. Da sie diese Aufgabe an mich übergeben hat, möchte ich euch in dieser Gemeindebrief-Ausgabe also als eure neue Ansprechpartnerin in Sachen Büchertisch begrüßen.


Wenn jemand ein Amt über so viele Jahre inne hatte, und es dann auch noch so routiniert und souverän geführt hat wie Bettina, dann sind die Fußstapfen, in die man als Nachfolgerin tritt, ziemlich groß. Zum Glück hat Bettina mich in mehreren Treffen sowie in Telefonaten und per Mail sehr gut in den „Job“ eingewiesen und ist auch nach wie vor bei Rückfragen für mich da. Das war und ist eine große Hilfe! Vielen herzlichen Dank dafür, liebe Bettina! Inzwischen habe ich mich schon ganz gut in alles eingefunden und viel Spaß dabei.


Auch Kurt Jäger möchte ich danken, der sich meiner Unwissenheit in Sachen Excel und Buchhaltung geduldig angenommen hat.


Natürlich werde ich auch weiterhin noch Erfahrungen sammeln müssen. Aber ich gebe mir alle Mühe, die Auswahl am Büchertisch als Angebot für Gemeinde, Freunde und Gäste attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten. Die größte Herausforderung dabei wird wahrscheinlich sein, herauszufinden, was eure Wünsche und Bedürfnisse an den Büchertisch sind, welche Themen von Interesse sind und euch bewegen etc. Sicherlich hat „ein gutes Händchen“ bei der Auswahl auch mit Erfahrungen zu tun. Ich bin aber auch offen und dankbar für Tipps und Hinweise. Denn wenn ich nicht weiß, dass jemand etwas vermisst, kann ich daran auch nicht so gut etwas ändern... :-) Und schließlich ist das Angebot ja für EUCH da.

Es ist übrigens jederzeit möglich, Bücher oder andere Artikel auf Wunsch zu bestellen. Sprecht mich gerne darauf an. In der Regel sind die Bestellungen am Folgesonntag am Büchertisch- dank der guten und reibungslosen Zusammenarbeit mit der Alpha-Buchhandlung in Mannheim.


Erreichen könnt Ihr mich jederzeit über die Emailadresse buechertisch@baptisten-weinheim.de. Wenn Ihr lieber mit mir sprechen möchtet, trefft Ihr mich meistens sonntags im Gottesdienst oder Ihr findet meine Telefonnummer auf der Gemeindeliste.


Wie Bettina schon erwähnte, stehe ich nicht allein da, sondern es gibt ein Büchertisch-Team. Ich freue mich schon darauf, nach der Pandemie dann auch als solches zusammenarbeiten :-).


Wenn es soweit ist, werden wir uns hier nochmal gemeinsam vorstellen.


Bis dahin seid lieb gegrüßt von


Evelyn Schmidt-Bäumler

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim