Stadtradeln für Weinheim geht wieder los!

Rauf aufs Fahrrad heißt es wieder vom 12. Juni bis 2. Juli 2021. Es geht darum, so viele Kilometer wie möglich auf dem Fahrrad zurückzulegen. Das kann man alleine machen oder in einem Team.

Die geradelten Kilometer werden für dich selbst, das Team und für Weinheim gezählt.


Im letzten Jahr war Weinheim auf dem ersten Platz im Vergleich mit anderen Städten in seiner Größenordnung. Das soll in diesem Jahr auch wieder gelingen und wenn möglich die 100.000 km Grenze geknackt werden.


In den zurückliegenden Jahren bin ich im „offenen Team“ mitgefahren, doch in diesem Jahr gibt es ein Team vom ACK. Da werde ich mithelfen, dass viele Kilometer zusammenkommen.


Am einfachsten ist es, mit der Stadtradeln-App (https://www.stadtradeln.de/app). Einfach aufs Smartphone laden und die gefahrenen Kilometer werden in der App gezählt. Eine Anmeldung über das Internet ist auch möglich (https://www.stadtradeln/registrieren ). Da kann man die gefahrenen Kilometer auch erfassen.


Nähere Infos gibt es bei der Stadt Weinheim oder bei Stadtradeln.


Kurt Jäger


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv