The Chosen experience

Bevor voraussichtlich Ende August die 2. Staffel von „The Chosen“ auf DVD erscheinen wird, möchte ich hier ein Andachtsbuch zur 1. Staffel der Serie vorstellen. Es wurde von „Campus für Christus“ herausgegeben, ist Anfang März dieses Jahres für 14,99€ bei SCM R. Brockhaus erschienen und heißt „The Chosen experience“.


Wie schon der Herausgeber vermuten lässt, richtet sich das Buch eher an junge Erwachsene. Es wurde für alle herausgegeben, die neugierig sind und herausfinden möchten, wer Jesus ist und ihn besser kennen lernen wollen. Dabei ist egal, wie groß oder klein der christliche Glauben im eigenen Leben bisher geschrieben wurde. Es ist eine Einladung, sich näher auf Jesus einzulassen. Das geht immer und in jeder Lebensphase. „The Chosen experience“ ist ein Arbeitsbuch, das allein, zu zweit oder auch in einer größeren Gruppe durchgearbeitet werden kann.


Nach einem Vorwort von Andreas Boppart wird kurz erklärt, wie die Nutzung des Buches gedacht ist. Die Inhalte sollen den Leser nicht nur an einem Abend beschäftigen, sondern auch unter der Woche begleiten. Dafür gibt es in jedem der 8 Kapitel verschiedene Anregungen. Immer wieder wird durch gezielte Fragen und Platz für Notizen ein Bogen ins hier und jetzt, in das ganz persönliche Leben und den Alltag jedes Einzelnen geschlagen. Gleichzeitig gibt es viele Erklärungen zu den Umständen, Gegebenheiten und Anschauungen der Welt vor 2000 Jahren. Per QR Codes wird man außerdem zu ganz unterschiedlichen jeweils passenden Internetseiten geführt, wo man z.B. Rezepte, Interviews, BibleProject Erklärvideos findet.


Wer die Serie „The Chosen“ schon gesehen hat, wird sich zudem über die Szenenfotos freuen, die immer wieder zu finden sind.


Den besten Eindruck werdet ihr bekommen, wenn ihr euch die Leseprobe unter *the-chosen-experience.de anseht. Bei Interesse könnt Ihr das Buch direkt dort bestellen oder gerne auch über den Büchertisch unserer Gemeinde (sonntags nach dem Gottesdienst oder jederzeit per Mail: buechertisch@baptisten-weinheim.de)


Evelyn Schmidt-Bäumler


P.S.: Auch für die 2. Staffel wird es nach Erscheinen ein „The Chosen experience“ geben.

Für alle, die sehnlich auf das Erscheinen der 2. Staffel „The Chosen“ auf DVD warten: Ich habe gerade aus der Alpha-Buchhandlung die Nachricht erhalten, dass sie leider erst ab dem 26. August erhältlich sein wird. Wir brauchen also noch etwas Geduld. Aber Vorfreude ist ja auch etwas Schönes ;-)


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv