War da nicht was?

Ein fiktives Gespräch in der Gemeinde:


„Saag emol, war do letschdens net ebbes im Gemeindebrief gstanne? Ich kumm nemme druff.“

„Ja, do war was. S liegt mer uff de Zung. Hots do net a e Email gewwe?“

„Unn innere Gemoindestund iss des a mol oagsproche woarn. Ich glaab letschjohr im November.“


So ähnlich könnte dieses Gespräch tatsächlich stattgefunden haben. Zur Klarheit wollen wir Euch hier auf den aktuellen Sachstand zum GEMEINDEJUBILÄUM bringen.

Die Jubiläen (40 Jahre Gemeinde Weinheim, 30 Jahre selbstständige Gemeinde,

25 Jahre Gemeindehaus) waren ja eigentlich schon 2021. Aber wegen Corona wurde der Termin auf Mai 2022 verschoben. Und dieser Termin musste dann auch wiederum verschoben werden, damit wir Dörthe und Christian feierlich verabschieden konnten.


Wir vom Organisationteam haben uns am 16.5. getroffen, um die Lage zu erörtern. Nun haben wir die Feierlichkeiten für den 1. und 2. Oktober vorgesehen.


Für den Samstagabend (1.10.) haben wir einen Lobpreisabend mit kurzem Programm/Zeugnissen und Möglichkeit zum Austausch geplant. Dazu brauchen wir natürlich auch Musiker. Bitte meldet Euch bald und zahlreich bei uns. In einem vielfältigen Programm wollen wir verschiedene Bausteine einbinden und beispielhaft durch Zeugnisse hören, wie diese Gemeinde gesegnet und bewegt wurde. Überlegt doch mal was dir dazu im Rückblick einfällt und gesagt werden könnte. Dies soll ein Zeugnis für Gottes Wirken hier in Weinheim werden.


Am Sonntag (2.10.) ist ein Festgottesdienst mit Grußworten aus Stadt, Land und Bund geplant. Daran könnte sich ein Potluck anschließen, so dass auch hier noch eine Möglichkeit zum Austausch und Begegnung mit vielen alten und neuen Bekannten stattfinden kann. Auch dabei benötigen wir natürlich Eure tatkräftige Unterstützung.


Wer mithelfen möchte oder eigene Vorschläge dazu hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir rechnen fest mit Euch!


Für das Organisationsteam

Birgit Schäfer, Jochen Kohn, Siegfried Bernert, Herrmann Weidner und Kurt Jäger


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv