Lettland-Projekt

12.06.2020

Liebe Gemeinde,

 

die Corona-Maßnahmen der letzten Wochen und Monate haben spürbare Auswirkungen bis in unser Gemeindeleben hinein. Wie ihr sicherlich im Online-Gottesdienst bereits erfahren habt, wird auch unser Lettland-Hilfseinsatz mit den Jugendlichen nicht wie geplant in den Pfingstferien stattfinden können. Doch trotz aller Enttäuschung darüber überwiegt die Dankbarkeit.

 

Wir sind dankbar für eure ermutigenden Worte, eure treuen Gebete und eure überwältigende finanzielle Unterstützung! Danke, ihr lieben Gemeindegeschwister, dass ihr das Lettland-Projekt bis zum heutigen Tage mitgetragen und uns in so vielfältiger Weise unterstütz habt!

Wir sind dankbar, dass wir den Hilfseinsatz problemlos auf die Pfingstferien im nächsten Jahr verschieben können und dass schon so viele Jugendliche bekundet haben, auch dann unbedingt dabei sein zu wollen.

Wir sind dankbar, dass die Unterkonstruktion für unser Haus-Boot fertig gestellt werden konnte und inzwischen – völlig unbeeindruckt von Corona-Grenzschließungen – in Lettland angekommen ist. Sicher verpackt wartet unser Boot dort darauf, im nächsten Jahr von unseren Jugendlichen gebaut zu werden.

 

Dankbar und überwältigt von eurer Liebe und Unterstützung sind auch unsere lettischen Freunde, von denen wir euch alle ganz herzlich grüßen sollen. Sie berichten uns, dass durch die Corona-Pandemie das Leid der sowieso schon bedürftigen Familien noch weiter zunimmt. Das Verteilen von Hilfsgütern findet im Moment unter deutlich erschwerten Bedingungen statt und zugleich entstehen zahlreiche neue Kontakte zu Familien, die Hilfe benötigen. Das ist eine große Chance, den Menschen nicht nur praktisch zu helfen, sondern ihnen auch von Gottes Liebe zu erzählen. Lasst uns als Gemeinde weiter intensiv für die wertvolle Arbeit von GAiN und Tuvu in Lettland beten.

 

Wir sind gespannt auf alles weitere Wirken Gottes und freuen uns sehr darauf, ab Herbst wieder neu Fahrt aufzunehmen!

 

Es grüßt euch das Lettland-Mitarbeiter-Team

Tabea, Steffi, Christian, Schmittie, Heike, Anke, Tobias

Please reload

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge

12.06.2020

Please reload

Archiv
Please reload

IMPRESSUM

Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

KONTAKT

Waidallee 2

69469 Weinheim

Telefon: 06201 469923

info@baptisten-weinheim.de

© 2018 Baptistengemeinde Weinheim