Gedanken zum Monatsspruch für Oktober

"Es wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut." (Lk 15,10 ) „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ ist der Titel eines bekannten Horrorfilms, der auch in anderen Zusammenhängen immer wieder zitiert wurde (und noch wird!). Es geht dabei nie um unabsichtliche Fehltritte, sondern um bewusstes Vertuschen von Dingen, von denen man genau weiß, dass sie schlecht waren. Im Film endet eine Partynacht für zwei junge Paare grauenhaft, und sie möchten nie wieder davon sprechen. Wir selbst assoziieren Vertuschung oft mit Steuerhinterziehung, Spendenaffären, Bestechung und Co. Doch nicht nur in der Politik werden Dinge unter den Tisch gekehrt. Haben wir nicht alle scho

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
    IMPRESSUM

    Hier gelangen Sie zum Impressum und zur Dateschutzerklärung.

    KONTAKT

    Waidallee 2

    69469 Weinheim

    Telefon: 06201 469923

    info@baptisten-weinheim.de

    © 2018 Baptistengemeinde Weinheim